Am 06.07.2023 hat Donatella Versace drei zuckersüße gesunde Prinzessinnen instinktsicher und problemlos geboren. Mama und Babies sind wohlauf.


Die stolzen Eltern:

Donatella Versace of lovely Appearance und Dutch Pride of Marmoreas Shelter

Alle Welpen werden CEA frei/carrier und MDR1 frei sein.



14.07.2023

Das süsse Prinzessinnen-Trio entwickelt sich prächtigst. Heute an Tag 8 haben sie ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt, was heisst, dass Mama Donatella Versace mehr als genug Milch hat. Es ist so schön zu sehen, wie problemlos sie gedeihen. Donatella macht alles alleine. Eine überfürsorgliche Mami, die ihre Babies nicht aus den Augen lässt. Wenn sie nicht in der Wurfkiste liegt, dann direkt im Körbchen vor der Wurfkiste oder aber in jedem Fall vor der Schlafzimmertür. Oma Rose war ja schon eine Übermutter aber Donatella setzt noch einen drauf. Liegt wohl in den Genen.

Bis jetzt ein sehr ausgeglichener Wurf. Gequiekt wird, wenn man Hunger hat und ansonsten wird ein bisschen umher gekrabbelt und dann ausgiebigst geschlafen. Schließlich muss man ja wachsen, damit man in ein paar Tagen, wenn sich Augen und Ohren öffnen stark genug ist, die Umwelt ein klein wenig zu erkunden. Ich bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.


23.07.2023

Heute sind die Prinzessinnen 17 Tage alt und alle haben ihre Augen und Ohren offen. Sie haben einen enormen Entwicklungssprung gemacht. Die täglichen Gewichtszunahmen sind einfach sensationell:

INSPIRED BY U 910gr, IGNITED MY FIRE 695gr und ICING PIE IN BLUE 1025gr.

Die ersten Geh- und Spielversuche werden unternommen und bellen können sie auch schon. Diese Zeit genieße ich sehr mit den Kleinen. Sie dürfen ausserhalb der Wurfkiste im Schlafzimmer auf ausgelegten Vetbeds üben, um dann schon nächste Woche in die Wohnküche umziehen zu können.  Mama Donatella kümmert sich weiterhin super um ihre Babies. 


03.08.2023

Die Prinzessinnen sind heute 4 Wochen alt und sind bereits in die Wohnküche umgezogen. Den Rest des Rudels haben sie kennengelernt und alle waren hellauf begeistert. Vor allem Oma Rose ist wieder voll in ihrem Element. Die Welpis werden von ihr geschleckt und bespielt. Heute waren wir das erste Mal im Garten. Ohne Scheu haben die Mädels einen kleinen Teil der Wiese mit Mama Donatella erkundet und waren anschließend total erledigt von dem kleinen Ausflug. Schöne, kräftige Wonneproppen sind es geworden und ich hoffe, dass sie weiterhin so prima gedeihen.



13.08.2023

5 Wochen, 3 Tage sind die Prinzessinnen heute und der Radius ihrer Erkundungstouren durch den Garten wird immer größer. Ob mit Mama / Tanten oder alleine, Spaß haben sie immer. Es wird gehüpft, gerannt und gekugelt. Richtige kleine Rabauken - so wie Welpen sein sollten. Es gibt nichts Schöneres als ihnen beim Toben zuzusehen. 


Auch Indoor haben die Mädels jede Menge Spaß. 

21.08.2023

6 Wochen, 4 Tage ist das Mädels-Trio heute. Mittlerweile wurden sie schon von ihren neuen Familien und von Freunden und Verwandten besucht und jedem haben sie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sind sie doch mehr als entzückend und vor allem Menschen total zugetan. Es wird täglich im Garten getobt und geübt. Sie lassen sich schon gut abrufen und kleinere Intelligenzspiele meistern sie mit Bravour.

Aktuelle Gewichte:

INSPIRED BY U 1635gr, IGNITED MY FIRE 1450gr, ICING PIE IN BLUE 2310gr


30.08.2023 

Gleich zwei Tage hintereinander hatten die Prinzessinnen Besuch von den Brüdern Give Peace a chance und Groovy kind of Love of lovely Appearance. Vielen Dank, dass Ihr gekommen seid.  Wir haben die Zeit mit Euch sehr genossen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Oma Rose mit ihren Enkelkindern IGNITED MY FIRE     und                                        ICING PIE IN BLUE

06.09.2023

Der Tag des Abschieds rückt unaufhaltsam näher. Nach erfolgter Wurfabnahme, die keine Beanstandungen ergeben hat,  sehe ich dem Auszug mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Die Mädels sind bereit, die große weite Welt zu entdecken. Zum Glück ziehen nicht alle gleichzeitig,  sondern eher peu á peu, aus. Wieder habe ich sehr nette Familien für meine Prinzessinnen gefunden und hoffe sehr, dass der Kontakt so gut bleiben wird, wie er die letzten Wochen war. Wir genießen die letzten Tage intensiv und knuddeln und kuscheln feste. Wie schon bei den letzten beiden Würfen, gibt es auch wieder sozusagen ein Trostpflaster. Eine Prinzessin bleibt länger, da sie ins Ausland zu einem Ersthund von mir zieht. 


Zwischenzeitlich haben sich alle drei Prinzessinnen super bei ihren neuen Familien eingelebt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für Euer Vertrauen und danke, dass ihr "meinen Babies" ein schönes Zuhause gebt. 

Es war wieder eine wunderschöne und natürlich auch nicht ganz stressfreie Zeit mit den Mädels. Natürlich wünscht man sich zwischendurch mal ungestört einen Fernsehabend zu verbringen, auf der anderen Seite ist es einfach zu lustig, den kleinen Fellknäueln beim Toben zuzusehen, sie zu knuddeln und auch zu erziehen. Es ist immer wieder der Wahnsinn, wie schnell sie schon mit ein paar Wochen etwas lernen.