Am 12.05.2024 hat Polly  in 1 1/2 Stunden in einer absoluten Bilderbuchgeburt (gleich wie ihre Mama beim J-Wurf) problem- und komplikationslos ein wunderschönes und gesundes Trio geboren - 1 Rüde blue-merle, 1 Hündin tricolour und 1 Hündin blue-merle und mir damit ein ganz tolles Muttertagsgeschenk gemacht. 

Mama und Babies sind wohlauf. Alle drei werden lt. Elternstatus CEA frei und MDR1 frei sein



Die stolzen Eltern:

Finest Petit Fours of lovely Appearance und

Dutch Pride of Marmorea´s Shelter

CEA gen frei, MDR1 gen frei, CNGA1-PRA gen frei, 

BBS2-PRA gen frei, vWDIII gen frei, DM gen frei, 

DMS a/a, B/B, C/C, HD frei, korrektes Scherengebiss, Vollzahnig, Naturkippohren


Die Babies sind heute 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig. Mama Polly ist eine super fürsorgliche Mami und kümmert sich liebevoll um ihre Kinder. 

22.05.2024 Tag 10


Die Welpis haben heute an Tag 10 ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Super Gewichtszunahmen, was mich natürlich unendlich freut. Mein derzeitiger Job besteht eigentlich überwiegend aus Babies täglich wiegen, beobachten und knuddeln. Polly hält die Wurfkiste so sauber, so dass es auch hier nicht so viel zu tun gibt. Jetzt bin ich gespannt, wer als Erstes seine Äuglein öffnet, die Öhrchen sind fast vollständig offen.

Kisses of fire 555gr, Kasiopeia blue Star 440gr und Kind of Magic 310gr

Grüße aus der Welpenstube

7 Wochen alt sind die Mädels zwischenzeitlich und wir haben eine riesige Freude mit ihnen. Von ihren zukünftigen Familien wurden sie natürlich schon besucht und auch von Freunden und Verwandten. Jedem zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht, sind sie doch mehr als entzückend und sehr couragiert. Wir verbringen sehr viel Zeit im Garten, wo sie mit den großen Hunden toben und kuscheln. Bin immer wieder erstaunt, wie toll diese kleinen Geschöpfe auf ihren Namen hören und sich abrufen lassen. 

Juli 2024

9 Wochen sind unsere Mädels und der Tag des Auszugs ist gekommen. Sie sind bereits zu ihren neuen - ganz tollen Familien - gezogen. Wie immer habe ich dem Auszug mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen gesehen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit den beiden. Sie wurden viel geschmust, geknuddelt, bespaßt und auch erzogen. Der Grundstein wurde gelegt. Jetzt ist es an den neuen Frauchen und Herrchen darauf aufzubauen. Aber das ist mit Sicherheit kein Problem. Es sind sehr starke, unerschrockene Charaktere, die bereit sind, die Welt zu entdecken und Neues dazuzulernen.

Unseren kleinen Kind of Magic mussten wir leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es fällt mir immer noch sehr schwer, dies zu schreiben. Eine entsetzliche Erfahrung für einen Züchter. Was er tatsächlich hatte, wissen wir nicht genau, wir vermuten nur.